Betreuungszeiten und Preise

Die Deichkäfergruppe ist regulär von Montag bis Donnerstag von 7 bis 17 Uhr und am Freitag von 7.00 bis 13.30 Uhr (und ggf. nach Bedarf) offen für alle Kinder. Gern betreue ich auch nur vor- oder nachmittags oder auch an weniger als 5 Tagen/Woche.

Die Finanzierung läuft in der Regel über den Landkreis Harburg. Das bedeutet im Einzelnen, dass ich von dort einen festen und für alle Tagesmütter geltenden Stundensatz bekomme und die Eltern gegebenenfalls einen nach dem Familieneinkommen gestaffelten Kostenbeitrag selbst tragen müssen.
Hier finden Sie Kontaktadressen, Telefonnummern, Antragsformulare, die Kostenbeitragsstaffelung und weitere Informationen zu diesem Thema.

Eltern, die keine Offenlegung der persönlichen Verhältnisse beim Landkreis wünschen, können privat abgerechnet werden.

Kurzfristige “Babysitterdienste” sind je nach Absprache zumeist möglich.